Liebe Gildenmember,
hier möchte ich Euch einmal zusammentragen, was uns um die Zeit der Sommersonnenwende (21. Juni), so erwartet.
Die einzelnen Passagen sind aus dem Forum zitiert, und sollen Euch nur ein erste Orientierung geben.:
"Jedes zukünftige Event wird neue und einzigartige Event-Ressourcen beinhalten. Alle bisherigen Event-Ressourcen (wie alte Ostereier, Geschenkpakete, etc.) sind allerdings nicht wertlos! Im Sommer wird es für eine bestimmte Zeit möglich sein, alle bisherigen Event-Ressourcen gegen die Eventgegenstände aus den vergangenen Events (Ostern, WM, Halloween, Weihnachten, etc) einzutauschen."
-. -
"Das anstehende Ressourcen-Event
Das Ziel des Events wird sein, alle alten Event-Ressourcen aus dem Spiel zu entfernen und dabei Spielern zu ermöglichen diese Ressourcen ein letztes Mal für wertvolle Gegenstände einzutauschen. Nachdem das Event angekündigt wurde, bemerkten wir eine sehr rege Diskussion über die möglichen Kaufmann-Inhalte. Diesbezüglich können wir bereits folgendes sagen:
Alle Kaufmann-Gegenstände des Oster-Events 2014 werden mit den bereits bestehenden Limitierungen (wie in der frühen Version auf dem Testserver) erhältlich sein.
Momentan können wir noch keine weitere Informationen zu den Inhalten oder Mechaniken des Events geben. Über neue Gegenstände oder die Limitierung bereits bestehender Gegenstände wurde noch nicht entschieden. Das Event befindet sich derzeit noch in der Entwurfphase. Wir warten das Feedback des Oster-Events 2015 ab, bevor wir über weitere Schritte entscheiden."
" Feedback > Mittsommernachts-Event - vom Testserver:
Guten Tag,
war gerade auf´m Testi. Super Event. Freu mich schon sehr!!! Auch die Umwandlung bzw. der Kurs ist mit
4 Eier > 6 Token
10 Bälle > 4 Token
10 Kürbisse > 6 Token
2 Geschenke > 3 Token
fair."
-.-
"BB_Orowa:
Die Limitierungen sind diesbezüglich noch nicht 100%ig festgelegt, aber es ist davon auszugehen, dass diese auf bisher bestehende Limitierungen begrenzt sind, soll heißen: Wenn du den bereits gekauft hast, wirst du ihn wahrscheinlich nicht nochmal kaufen können. "
"Die die 3 MDK haben können keinen mehr bekommen und die die Ostern letztes Jahr keinen geholt haben oder noch nicht gespielt haben können sich einen 2 ten holen.
Aber das Rari und die dazugehörigen Buffs vom letzten Weihnachtsevent fehlen. "
"Ja, man kann kaufen. Aktueller Tauschkurs ist 100 Edelsteine = 50 Token oder 300 Edelsteine = 150 Token. "
"Soweit ich es sehen konnte, sind auch die Werte für die Gegenstände angepasst worden.
Man kann ja nun auch für Weihnachtsgeschenke quasi einen Mdk holen oder für Ostereier einen grünen Entdecker.
Also da hat BB sich schon was sehr schönes überlegt. Klasse gemacht!
Für alle Freunde des RiR: Das gab es doch im Weihnachtsevent 2013/2014. Insofern ist es logisch, dass das AT nicht gibt. Mein Traum wäre es aber, wenn BB da noch mal nachbessern würde..."
"Mein erster Eindruck, gut gemacht. Der Umtauschkurs und die Preise für die verschiedenen Items ist fair gestaltet. Eine gute Möglichkeit für Spieler die erst im letzten Jahr die letzten Level erreicht haben, nun bei ein paar Dingen aufzuholen. Wie z.B. den dritten MdK. Wenn nun das Event noch über 4-6 Wochen geht sollte jeder die Möglichkeit haben seine Sachen umzutauschen oder ein paar Gildenmitglieder Hilfestellung zu leisten. Für alle die nicht den Testserver besuchen, hier die Info's (ohne Gewähr falls ich mich irgendwo verschrieben oder falsch geschaut habe).
Umgetauscht wird durch Produktion im Proviant-Lager:
gepunktete Ostereier 4 Stk --> 6 Token
Fussbälle 10 Stk --> 4 Token
Kürbisse 10 Stk --> 6 Token
Geschenke 2 Stk --> 3 Token
Ostern:
MdK = 3535 Token
Vet. = 2280 Token
Schneller Entdecker = 700 Token
WaMü = 400 Token
Mehranwesen = 115 Token
WM
Erfolgreicher Entdecker = 995 Token
Kloster = 995 Token
5 BG = 350 Token
200 Mörtel = 95 Token
Flaggen = 60 Token
Halloween
Fishzucht = 420 Token
Dorfschule = 360 token
verb Lagerhaus = 360 Token
Senseman Geni = 940 token
Christmas
WiPi = 895 Token
Arkt. Miene = 445 Token
Recycler = 445 Token
zusätzlich kann man zum Kurs 2:1 Token gegen Dias erweben, in den Grössen 100 Dias = 50 Token und 300 Dias = 150 Token.
Ich habe nur die wichtigsten Gebäude / Items rausgeschrieben, für alles andere mal den Testserver besuchen. Bitte beachtet das ist der momentane Stand, es kann sich ändern. "

![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |