Ich bin neu im Spiel, wie fange ich an? » Das Tutorial zu Ende - und nun??

Das Tutorial zu Ende - und nun??

in Ich bin neu im Spiel, wie fange ich an? 16.01.2015 20:22
von Arlandia • 51 Beiträge

Freunde finden:
Seid offen für Plaudereien:
Grüßt im Global-1 und redet mit anderen Spielern,und Ihr merkt rasch, mit wem Ihr gut reden könnt, und mit wem eher nicht...
Bitte fragt erst, ob Ihr anderen Spielern eine Freundesanfrage senden dürft.
"UFA's" - also unangesagte Freundschaftsanfragen sind verpönt, und stellen für manchen Spieler schon eine Belästigung dar.

Insel überprüfen:
Nun solltet Ihr Euch unbedingt mal Zeit nehmen, im DSO-WIKI nachzuschlagen:
www.siedlertools.de/wiki/
Hier besonders die einfachen Produktionsketten - zumindest dort beginnen:
Reichen Eure Förster + Holzfäller aus, um die Produktionskette für Nadelholz zu erfüllen, und habt Ihr auch noch welche zusätzlich, um Kohle aus Köhlereien zu erhalten?
Tipp: Unsere Produktion arbeitet nur dann optimal, wenn wir auch umsetzen, was die Programmierer dieses Spiels vorgesehen haben - ob es uns logisch erscheint, oder nicht...

Bevor Ihr also mit dem Aufstufen von Gebäuden beginnt, solltet Ihr die Prüfung der Produktionsketten möglichst abgeschlossen haben...
Gebäude lassen sich auch verschieben: s. Baumenü, Werkzeugkiste...

Lager leider nicht - mit denen habt Ihr ja einen neuen Sektor in Besitz genommen.
Reißt Ihr also ein Lager ab, dann verliert Ihr den entsprechenden Sektor..... es sei denn: Ihr habt an günstigerer Stelle in diesem Sektor bereits ein 2. Lager hingebaut - dann läßt sich das erste problemlos einreissen...

Aufstufen:
Günstig ist es, mit den Förstern zu beginnen - damit diese entsprechend "Vorlauf" haben, und genug Bäume pflanzen konnten...
Marmor-Steinmetzhütten, (Stein-Steinmetzhütten) können gerne folgen, dem Bedarf an Laubholz und Marmor entsprechend.
Bei Wohnhäusern dagegen solltet Ihr abwarten, bis Ihr gehobene Wohnhäuser bauen könnt, diese auch erstmal nur bis Stufe3.

Handeln:
Um an Goldmünzen zu kommen, solltet Ihr handeln lernen, denn Goldminen lohnen sich eigentlich erst dann, wenn eine Quest den Bau einer solchen verlangt.
Brunnen verbrauchen keine Baugenehmigung - solange Ihr noch ausreichend Platz auf Euren Inseln habt, könnte also Wasser Eu're erste oder bevorzugte "Handels-Ware" sein.

Handelsrechner: http://nessio.de/die-siedler-online-handelsrechner/

Dieser Rechner vermittelt Euch, welchen Wert die einzelnen Güter im Vergleich gegeneinander besitzen - im Realen Leben würdet Ihr ja auch nicht auf die Idee kommen, ein Brot oder einen Lippenstift gegen einen "Bugatti" zu tauschen, oder?
Doch den tatsächlichen Marktwert einer Ware kann er Euch leider nicht sagen - den könnt Ihr nur im Handels-Chat erfragen, oder an den Einträgen anderer Spieler im allgemeinen Handel(Waage-Symbol) sehen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: muellerh
Forum Statistiken
Das Forum hat 80 Themen und 90 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

| FAQ
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen